RETURN TO SPORT

Return To Sport

Funktionstest – „Return to Sport“

  • Ab wann darf ich nach meiner Verletzung/Op wieder mit Sport beginnen?
  • Wann darf ich wieder Joggen nach meiner Verletzung bzw. OP?
  • Darf ich in die Arbeit wieder voll durchstarten, oder muss ich noch zurückhalten?
  • Was genau kann ich trainieren, um mich vor Verletzungen zu schützen?

All diese Fragen können wir mit Hilfe der Return-to-Sport Testbatterie beantworten!

Die "Return-to-Sport" -Testbatterie ermittelt mit Hilfe einer Reihe von Testungen unter anderem die Kraft- und Funktionsfähigkeit des muskulo-skelettalen Systems, um nach einer Verletzung oder Operationm den richiten Zeitpunkt für den Wiedereinstieg in den Sport oder Beruf zu bestimmen. 

Dabei ist die Zeit als Entscheidungskriterium nicht mehr so entscheidend, es geht viel mehr darum- ganz individuell zu erkennen was ist dein persönlicher Ist-Wert, wo sind noch Pozentiale  versteckt und an was müssen wir noch arbeiten um dich sicher zurück in den Alltag oder Sport zu bringen!

Wir können anhand der Daten aus den Testungen, einen individuell auf dich angepassten Trainingsplan erstellen um dich möglichst schnell - aber auch sicher- zurück zu deinem Ausgangsniveau bzw. wahrscheinlich darüber hinaus bringen #comebackstronger

Zeitpunkt:

Nach einer akuten Verletzung/Operation bzw. im Verlauf deines Rehaprozesses, sowohl bei Verletzungen der unteren Extremität (Sprunggelenk, Knie, Hüfte) der Wirbelsäule oder auch der Schulter. 

Inhalt:

- objektiverbare Testung 

- Auswertung der Testergebnisse

- Trainingsplan

Dauer: 60 min Preis: 149€

PREhab - Screen 

Du hattest keine akute Verletzung oder Operation, allerdings immer wieder kleinere Beschwerden oder eine alte Verletzung die dich daran hindert bestimmte Ziele in deinem Sport oder im beruflichen Alltag zu erreichen? 

Dann könnte die PREhab Testung genau das Richtige für Dich sein!

Es handelt sich um ein Screeningverfahren mithilfe der Analyse von bestimmten individuell angepassten Bewegungsmustern, um mögliche Potenziale oder Schwachstellen zu erkennen.

Anhand dieser Potenziale können wir einen individuell auf dich abgestimmten Trainingsplan erstellen, um in der Zukunft Verletzungen vorzubeugen, Beschwerden zu beiseitigen und dich deinen Zielen näher zu bringen. 

Zeitpunkt:

Vor einer Verletzung bzw. leichte Beschwerden z.B. nach einer älteren Verletzung

Inhalt:

- individuell angepasste und ganzheitliche    Untersuchung 

- Auswertung der Testergebnisse

- Trainingsplan

Dauer: 60 min Preis: 129€

TERMIN VEREINBAREN